Segeln und Meer...
Segeln und Meer...

Was ihr noch wissen solltet für das Segeln mit Yoga & Walking

Unsere Leistungen:

Segelkenntnisse sind absolut nicht erforderlich, wer Spaß daran hat, dessen  hilfreiche Hände sind aber immer willkommen.

 

Das für die meisten Crew-Mitglieder noch ungewohnte Bordleben gestaltet sich eigentlich recht unkompliziert. Die Bereitschaft, sich mit den Umständen und Mitreisenden zu arrangieren und Kompromisse einzugehen, wird vorausgesetzt.

 

Jedes Crewmitglied hat sein/ihr Bett in einer Doppelkabine, die alle mit frischer Bettwäsche, Kissen und Decken ausgestattet sind. Wer mag, kann natürlich gerne seinen eigenen Schlafsack mitbringen.

 

An Bord sind mehrere Bäder, besser "Nasszellen" genannt, es gibt dort auch warme Duschen. Handtücher sollte jeder selber mitbringen.

 

Die täglichen kleinen Aufräumungs- und Reinigungsaufgaben werden in Gemeinsamkeit immer in wenigen Minuten erledigt. Wer Lust und Spass am Kochen hat, kann sich auf 2-3 Flammen und einem kleinen Backofen austoben, die Mitsegler werden es sicherlich zu würdigen wissen. Vorgesehen sind Frühstück und tagsüber kleine Snacks an Bord, abends wird meist essen gegangen, je nach den örtlichen Möglichkeiten oder auch mal selber gekocht.

 

Wir wickeln unsere Segelreisen nicht nach "Fahrplan" ab, am Abend vorher oder am Morgen besprechen und planen wir den Tag. Wir wollen ausreichend Zeit und Muße für die YOGA- oder ENTSPANNUNGSÜBUNGEN einbauen und auch den ein oder anderen WALKING-Gang, der je nach Gelände auch schon mal als "Cross-Walking" ausfallen kann. Aber wir wollen in jedem Fall geruhsam unsere Tagesziele ansteuern.

  LEISTUNGEN:

 

   - Unterbringung in einer Doppelkabine an Bord der Segelyacht

   - Reichhaltiges Frühstück und tagsüber Snacks und "Fingerfood"

   - Mineralwasser, Fruchtsäfte und sonstige Getränke an Bord

   - alle Segeltörns unter Leitung eines erfahrenen Skippers

   - Tägliche Yoga-Übungen à 60-90 Minuten mit einer ausgebildeten Trainerin

   -  3-4 Walking-Gänge (Stöcke können ggf gestellt werden).

  Für die Verpflegung an Bord und vor Ort anfallenden Schiffskosten wird eine Bordkasse eingerichtet, siehe vorhergehende Erklärungen.

      

 

Seid ihr evtl. eine Gruppe und wollt keinen Trainer bzw bringt euren eigenen Trainer/in mit, dann sprecht mit uns, wir machen euch gerne ein günstiges Komplettangebot. Wir organisieren dann auch euren Wunschtermin.

 

Nun freuen wir uns über euer Interesse, ruft an oder sendet eine Mail bzw nutzt das anhängende Formular:

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Fragen zum Segeln & ......

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Für jegliche Fragen bezüglich unserer Törns stehen wir gerne zur Verfügung:

 

Tel. 0049 (0)8856 91762

 

Email: info@taurus-segelreisen.de

 

Oder nutze ganz einfach unser Kontaktformular.